Bereit, das "geburts-Geheimnis für Männer" zu lüften?

"Wie Du Ängste und Unsicherheiten überwinden, Deine Frau sicher & entspannt bei der Geburt unterstützen, ein liebevoller & fürsorglicher Vater werden & dadurch in ein harmonisches Familienleben starten, kannst."

(...und mit einem absolut sicheren Gefühl mit in die Geburt gehen kannst.)

Melde dich jetzt an!

Geburtskurs für Männer (ab 01.04.2022)

Auch du bist es leid ...

Möchtest du stattdessen lieber ...

Die gute Nachricht:  Es ist einfacher, als  denken. Im Chrashkurs für „schwangere“ erkläre ich dir, wie du Schritt für Schritt die richtigen Rahmenbedingungen für eine entspannte Geburt und einen gemeinsamen Start ins Eltern-Dasein- festlegen kannst …

 Registriere dich jetzt kostenfrei!

 

Melde dich jetzt an!

DIE Abkürzung zum entsptannten Start ins Vaterleben: Dieser interaktive LIVE-WORKSHOP hilft dir einen Überblick über die optimalen Geburtsbedinungen zu erhalten um deine Frau ideal zu unterstützen und zu ermutigen, damit ein guter gemeinsamer Start ins Elternglück gelingen kann.

Entdecke das Konzept, das erfahrende Eltern nutzen, um ihre Elternschaft gut vorbereitet als Team zu verwirklichen!

Es ist nicht kompliziert und es funktioniert (richtig umgesetzt)

Von Melanie Hollenbach

20.02.2022

Wie würde es sich anfühlen, ein liebenswerter Vater und gefühlvoller Mann zu sein – und das ohne Stress?

Stell dir vor …

du hättest das Gefühl selbstsicher einen positiven Beitrag zu deiner Beziehung beisteuern zu können

deine Frau sieht zu dir auf und erkennt in dir eine kompetenten und vertrauenswürdigen Partner

du machst Dinge richtig und deine Partnerin ist dir dankbar für die großen und kleinen Dinge, die du für sie und euer Kind tust.

Was würde das für dich, deine Frau, dein Kind, dein Wohlbefinden und dein persönliches Wachstum bedeuten? Wie viel näher wärst du dem Ziel einer harmonischen tollen Liebesbeziehung & Vaterschaft?

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich nur im Kreis drehst… und egal wie hart Du es versuchst. ..,

Du gehst deinem Job nach, die besondere Situation macht es dir schwer.

Du kommst nach Hause und deine Partnerin ist schlecht gelaunt, erzählt dir von ihren Leiden und wartet mit einem Berg an Aufgaben.

Du fragst dich, wie lange du das noch aushalten kannst, ob es überhaupt Sinn macht, wenn es jetzt schon so schlecht läuft.

Wie soll das erst werden, wenn das Kind da ist? …

Ja, Beziehungen können anstrengend und frustrierend sein

Ja, Frauen, die hormonellen Schwankungen unterliegen, können einem Mann extrem auf den Sack gehen

Ja, Angst vor der Verantwortung Vater zu sein ist natürlich

Auch Angst vor dem Verlassen werden oder den Partner zu verlassen, haben eine Daseinsberechtigung

Ja, das Leben mit einem Neugeborenen ist ganz anders als uns Hollywood vorspielt.

Der wahre Grund, warum du das Gefühl hast, nichts richtig machen zu könnnen …

Der wahre Grund dafür, dass du das Gefühl hast der Situation entfliehen, sie herunterspielen oder vergessen zu wollen, liegt in der Regel in einer Sache begründet:

Du hast keine Klarheit und somit auch keine Sicherheit...

Wenn es schwer wird, ist es viel einfacher sich aus der Situation zurückzuziehen und genau das ist JETZT NICHT angebracht.

Das Gegenteil ist der Fall. Dein AKTIVES HANDELN, dein dich der Situation stellen ist JETZT angebracht.

Durch persönlichen individuellen Raum in der Fragestunde, kannst du neue Impulse mitnehmen.

Die meisten Methoden versprechen dir das Blaue vom Himmel.

Ich verspreche dir NICHT, dass alles 100 prozentig Paletti ablaufen wird.

Was ich dir versichern kann, ist, dass du durch deine Bemühugen und Umsetzungen, der von mir dargelegten Punkte besser und realistischer vorbereitet sein wirst und somit bewusst und aktiv sowohl auf deine Partnerin als auch auf dich eingehen kannst!

Du wirst mir viellecht nicht ganz glauben, was ich jetzt sage,

aber … das Leben mit einer (schwangeren) Frau kann leicht sein.

Den schwierigen Teil eine Partnerin zu finden und sich für ein Leben mit Kind zu entscheiden, hast du bereits hinter dir.

Warum ist für viele Paare das 1.Kind eine oft unüberwindbare Belastungsprobe?

Genau diese Frage möchte ich dir beantworten:

Sie haben keine klare und langfristige Strategie, die wirklich funktioniert.

Und sie haben ein falsches Erwartungshaltung. Ein Baby bekommen kann ja nicht so schwer sein! Die Klinik wird es schon richten.

Weil in Filmen und auch auf Social-Media unrealistische Ergebnisse versprochen werden haben sie ein verzerrtes Bild der Realität.

Der Klassiker:

Die Frau bekommt Wehen, dann muss Mann sofort zur Stelle sein und die arme hilflose Frau in die nächste Klinik „karren“, dort wird sich eine kompetente Krankenschwester um die Frau kümmern. Entweder wartet der  Mann irgendwo nervös auf dem Gang oder steht völlig „deppert“ daneben, wie seine Frau in Rückenlage mal eben ein wenig unter Schreien und Stöhnen brav ihr Kind rausquetscht. Danach liegt das Baby brav im Arm der liegenden Mutter und die Welt ist toll…

Die Realität ist anders. Die Männer kommen dort allerdings auch nicht gut bei weg. Entweder werden diese als Waschlappen, die nichts können wahrgenommen oder als Befehlsnehmer des Klinikpersonals. Hat die Klinik „kassiert“, Mutter und Kind sind Wohlauf, heißt lebendig und körperlich gesund, ist es egal, wie das Leben mit Säugling zu Hause stattfinden soll.

Angst, Sorge, Schlafentzug, Schmerzen, Frustration, Depression sind oft die Folge. Beide Elternteile brennen aus, geben sie so viel und es reicht doch nicht aus.

Dann ist Hilfe nötig, aber keine kommt, denn unser Gesundheitssystem sieht keine vor. Probleme beim Stillen? Die Hebamme hat nur Zeit für die Nachsorge, weil sie nur eine Pauschale für 30 Minuten bekommt, wenn denn eine Hebamme überhaupt gefunden werden konnte. Eine Stillberaterin, die Hausbesuche macht? Sehr schwer zu finden? Eine FamilienLotSinn oder zertifizierte Mütterpflegerin? Auch diese muss bezahlt werden, in einer Zeit, wo das Geld oft knapp ist.

Teurer Kinderwagen, Kinderbett und anderer Schnick Schnack sind da, aber kein Geld für Hilfe. …

Dabei liebten sie sich doch und wollten für immer zusammen sein! Das was die Krönung ihrer Liebesbeziehung sein sollte, ist nun der Alptraum.

Weil sie aber nicht wissen, was sie erwartet, scheitern sie und sie geben schließlich auf.

Das ist wie mit einem Marathon, wenn du nicht weißt, was du einpacken musst und wie lang er geht, wirst du scheitern.

Von der Betreuung unzähliger Klienten in den letzten Jahren habe ich gelernt:

Je besser die Vorbereitung vor der Geburt, desto weniger Schwierigkeiten bei und nach der Geburt.

 

Du und deine Partnerin müsst ein Team sein & bleiben!

Eine Geburt ist nicht generell planbar, aber die Umstände sind es schon.

Je genauer du weißt, was dich und deine Partnerin erwarten und was ihr wollt, desto gelassener und wahrscheinlicher wird die Chance, dass die Geburt so stattfindet, wie ihr es euch vorstellt:

dabei zu sein, bei diesem heiligen Moment, wenn neues Leben die Erde betritt.

wenn nach der Mühe und Anstrengung du vor Glück weinen kannst.

du eine noch tiefere Liebe für deine Frau empfindest.

dass du und deine Partnerin ein SAU GUTES Team seid.

dass die Anstrengungen der Vergangenheit sich gelohnt haben.

dass du wissen kannst, dass du ein heldenhafter guter Vater und Partner sein kannst.

deine Frau wird dich lieben.

Das Schöne daran: Solch ein Workshop bringt dir nicht nur mehr Wissen. Es verbindet dich auch mit deiner Frau und deinem Baby!

Das wirkliche Geheimnis, um eine geile Beziehung zu führen und einen guten Start in die Vaterrolle zu realisieren, ist zu lernen, wie du zusammen mit deiner Partnerin ein tolles Team sein kannst, um die Höhen und Tiefen der Elternschaft GEMEINSAM zu erleben.

Mir ist klar, dass das alles ein bisschen unverständlich ist…also lass mich erklären!

Das Bild oben beschreibt das “einfachste Geschäftsmodell der Welt”. Es bildet das Fundament für unser „Schutzhaus“.

Das bedeutet nach deiner Anmeldung:

1. Verarbeitung der Inhalte des Workshops

du verinnerlichst die dargestellten wichtigen Säulen des Workshops auf die Geburt

2. Recherche

du machst dich mit den Vor- und Nachteilen der Themenbereiche des Geburtskripts vertraut

3.Entscheiden

du entscheidest mit deiner Partnerin, welche Geburtsbedingungen richtig für eure Situation sind

4. Persönliches Geburtsskript

du erstellst zusammen mit deiner Partnerin das Geburtsskript

5.Methoden

du erarbeitest und erprobst, welche Methoden für dich und deine Partnerin unter der Geburt angenehm sein können.

6.Vorbereitung

du hilfst deiner Partnerin mit den Vorbereitungen inkl. Prophylaxe von Geburtsverletzungen, Stillvorbereitung und Zeit nach der Geburt „Honeymoon“. Auch der Papierkram wird bereits vorbereitet.

7.Geburt

du begleitest deine Partnerin zur Geburt

8.Honeymoon für die kleine Familie

du genießt für ein gesundes und schönes Wohlfühl-Wochenbett mit ausgewogener Verpflegungfür nach der Geburt mit deiner Partnerin und deinem Baby.

Darf ich offen zu dir sein?


Das hört sich natürlich alles nach einer Menge Arbeit an. Tatsache ist, dass es ziemlich einfach ist und schnell funktioniert.

Wieso?

Weil Sie du SCHRITT FÜR SCHRITT jeweils einen kleinen überschaubaren Bereich erarbeitest.

Das spart dir eine Menge Nerven…

… und man muss kein Experte sein, um das zu schaffen.

Also was ist nun zu tun?

✅ Es ist einfach

Statt wie bisher mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, und dich nur mal eben einen ganzen Tag in einen Vorbereitungskurs zu setzen, indem du nur ein paar Positionen und sogenannte „Hechelübungen „lernst, lenkst du nun den vollen Fokus auf die wichtigsten Schritte. Durch diese Fokussierung stellst du sicher, dass du alle Ressourcen bündelst und mit jeweils kleinen Schritten den Weg zur Geburt erfolgreich gestaltest.

✅ Es spart Zeit

Einmal entschieden und informiert- gewinnst du viel Zeit um zusammen mit deiner Partnerin gelassen zu leben.

Du hast mehr Freizeit, bist selbst entspannter und selbstbewusster.


✅ Zuversicht hilft

Du bist selbstbewusster und entspannter, weil du die Zuversicht hast, dass du erfolgreich sein wirst.
✅ Deine Frau wird dich lieben

Einen Mann auf den sich eine Frau verlassen kann und der sie nicht alleine lässt, wenn es ungemütlich wird, ist alles was zählt.👉

Ich kann mit großer Zuversicht sagen, dass diese Strategie funktioniert und nicht nur ein liebloses Konstrukt ist um Kunden zu gewinnen.

 

Lass es mich dir zeigen…

Tausende Geburten in denen Väter und Mütter nicht vorbereitet waren, zeigen, wie notwendig eine gute Vorbereitung ist.

Am Ende ist es so:

Es ist egal, wie sicher du bist, dass andere es besser wissen…

Die Fähigkeit, eine harmonische natürlche Geburt zu erleben, hat stets als Voraussetzug zu wissen, was du wünschst und was nicht. Je realistischer deine Wünsche sind, desto eher erfüllen sich diese.

Normalerweise würde es viele Tagen und Wochen dauern.

 
Aber in den letzten 5 Jahren habe ich eine Schritt-für-Schritt-Methode entwickelt, um genau das innerhalb von 3 Tagen zu lehren…
 

… für Männern, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und ihre Fähigkeiten ein toller  Mann und Vater zu sein, zu entfallten!

 

Und genau aus diesem Grund habe ich den „Geburtskurs für Männer“ zusammengestellt.

 

Wichtig: Dies ist keines dieser „Wie man den Männern zeigt, dass sie nicht wichtig sind“ Seminare. 

Es ist genau das System, das ich verwende um euch Männern zu zeigen, dass wir Frauen euch brauchen, TROTZ oder vielleicht auch WEGEN der Emanzipation.

jeden Monat in meinem eigenen Geschäft verwende und es funktioniert für mich, also weiß ich, dass es auch für Sie funktionieren wird.

Nach dem Workshop wirst du einen Überblick über die wichtigsten Rahmenbedingungen haben, die für optimale Geburtsbedinungen Voraussetzung sind.

 Wenn du also bereit bist, dich deinen Ängsten zu stellen und zu erkennen, dass auch du schwanger und wichtig bist im Verlauf der Schwangerschaft, der Geburt und danach, dann möchte ich dich zu meinem besonderen Workshop „Geburtskurs für schwangere Männer“ einladen.

Wir sehen uns.

Deine

Melanie

Melde dich an zum Geburtskurs für Männer!

Family_006

Wer ist Melanie Hollenbach

Melanie Hollenbach ist Gründerin des Projektes Helden der Geburt.  Als Expertin für selbstbestimmte und vor allem gewalt FREIE Geburt, steht sie Männern und Frauen bundesweit zur Seite, um eine natürlche kraftvolle Geburt zu erleben OHNE Interventionen, die Komplikationen unter der Geburt oder in der ersten Zeit nach der Geburt nach sich ziehen können.

Ihr Motto: Nur wer gut informiert ist, kann selbstbestimmt entscheiden

 

Was Klienten sagen

Häufig gestellte Fragen

Der Kurs findet live in einem Zoom-Raum statt. Die Zugänge erhältst Du nach der Anmeldung.

Der Kurs findet am 7.04.2022 um 18 Uhr statt.

Ja, die Seminare werden aufgezeichnet.

Die Seminare dauern jeweils 60-90 Minuten.

Die Teilnahme ist absolut kostenfrei.

 Schreibe einfach eine E-Mail an info@muetterundfamilienpflege.de

Melde dich jetzt an!​

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.

„Ich habe Melanie kennengelernt, als ich krankheitsbedingt für eine Weile ausfiel.

Sie hat unsere Familie in dieser schwierigen Zeit bestens unterstützt, hatte immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte und konnte aufgrund ihrer umfangreichen Ausbildung gute Tipps und Hilfen geben.

Sie ist empathisch und zugewandt und ich empfehle Sie gerne weiter.“

Stefanie E.